Über mich

     Kynologischer   Lebenslauf

 

Mein Name ist Dagmar Hüter

Seit 1967 lebe ich mit Boxern zusammen und zog einige Würfe groß.

1977 mit Katja auf einer Ausstellung

 

In der Zeit von 1977 bis heute nahm ich erfolgreich mit meinen Hunden an ZTP`s, AD`s und Körungen teil.

Ferner absolvierte ich mit den Hunden folgende Prüfungsstufen:

BH, WH, VPG 1-3, IPO 3,

FH1+2

sowie mehere THS-Prüfungen.

Weiterhin wurden meine Hunde erfolgreich auf Zuchtschauen im In- und Ausland präsentiert.

"Belami vom Eichenhorst", "Wings York" und "Inox Chris" wurden erfolgreich als Deckrüden eingesetzt. 

Auch habe ich Boxer die nicht in meinem  Haushalt lebten, ausgebildet und zu Prüfungen geführt  ("Carina von der Langst" & "Cheyenne vom Wannsee").

Seit 1977 bin ich in einem Verein organisiert. Zuerst war ich im IBC, in der Ortsgruppe Berlin Spandau, bis ich am 26.04.1992 in den BK übertrat,sowie die Ortsgruppe Berlin Spandau.

Von 1985-1999 war ich Ausbildungswartin in den Gruppen: IBC Ortsgruppe Berlin Spandau, BK Berlin Spandau, BK Falkensee und BK Königs Wusterhausen e.V.

BK Berlin Spandau ,BK Berlin Nord e.V.und BK Kleinbeeren e.V,BK - Oberhavel -2016

Ab 2017 Westfälischer Rasse-Club e.V

Hier noch einige Daten über Lehrgänge und Ähnlichem an dem ich teilgenommen habe.

Sport:

1983 -         IBC Helfer/Figurantenlehrgang

03.1995 -   Lehrgang Ausbildungswart in Gr. Niederlausitz

06.1996 -   Lehrgang Ausbildungswart in Gr. Königs Wusterhwausen e.V.

-1996 -        Lehrgang  in A +B Landesgruppe Berlin-Brandenburg

12.1996 -   Bestätigung als Ausbildungswart für die Amtsperiode 95/98 durch F.Störring

12.1997  - Multiplikatorenlehrgang

                     (Rechts- u. Haftungsfragen, Menschenführung und Rhetorik, Erste Hilfe am Hund & Versicherungsfragen)

o2.2001 -    kompletter Sachkundenachweis und erfolgreiche Prüfung zum Ausbildungswart

o7.2003 -   Lehrgang in C

03.2007 -  Lehrgang in  A+B

o7.2011 - Lehrgang in C

08.2011 - Lehrgang in A+ B

Zucht:

-26.02.2003   Zwingerschutz vom BK und FCI für den Zwinger "vom Gerickeshof"

                              -21.04.2007  VDH Zertifikat 1.Grundkurs für Zuchtrichter,                                     

 Zuchtwart-Anwärter, Zuchtrichter und Zuchtwarte, Berlin .

Haltungsbedingungen für Hunde, Grundkenntnisse der Genetik, Grundkenntnisse der Anatomie.

-22.04.2007

VDH Zertifikat 2.Grundkurs für Zuchtrichter, Zuchtwart-Anwärter, Zuchtrichter und Zuchtwarte, Berlin .

Zuchtordnung des VDH, Die Geburt, Frühe Endwicklungsphasen der Welpen, Welpenaufzucht,

Die Immunisierung der Welpen, Die Wurfabnahme.

 

-01.2009       

Mündliche Bestätigung als einzusetzende Zuchtwartin

(Züchtertreffen Berlin-Brandenburg, durch Landesgruppenzuchtwart  Carsten Berndt)

&

Hundeführer-Sportabzeichen vom BK: Bronce und Silber
Hundeführer-Sportabzeichen vom VDH: Bronce,Silber und Gold

 

 Nun hatte ich endlich Zeit die Zeilen für interessierte Boxerfreunde zu schreiben

                    Einen lieben Boxergruß

                   Eure Dagmar Hüter

 

       

 

                                                                             

 

Nach oben